Armbrust EM-Qualifikation2013
Nathalie Zier aus Leutesheim bei der Armbrust EM-Ausscheidung

Kehl-Leutesheim: (mk) Am kommenden Wochenende 20. und 21. Juli 2013 wird die diesjährige Armbrust EM-Ausscheidung in Ingolstadt in Bayern ausgetragen.
Hierbei wird Nathalie Zier vom SSV Leutesheim an den Start gehen. Durch ihre WM-Teilnahme im vergangen Jahr wurde die Leutesheimer Sportschützin im Nationalkader direkt für dieses Ausscheidungsschießen gesetzt. Unter den Nationalkaderschützen werden je Altersklasse in drei Wettkämpfen lediglich drei Startplätze für die diesjährige Europameisterschaft ausgeschossen.
Zwei Wettkämpfe müssen die Teilnehmer am Samstag und der letzte am Sonntag absolvieren. Alle Ergebnisse werden am Ende zusammenaddiert, somit entscheiden insgesamt 120 Schüsse (bzw. Bolzen) über die EM-Qualifikation.