Relegationsschießen zur 2. Bundesliga 2015

Aufstiegsschießen zur 2. Bundesliga Süd-West:

Der SSV Leutesheim schießt am Sonntag, den 22. Februar 2015
um den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Großes Ziel vor Augen: Das Team vom SSV Leutesheim nimmt am Sonntag, den 22. Februar auf der elektronischen Schießanlage des Landesleistungszentrums Pforzheim den Aufstieg zur 2. Bundesliga Süd-West ins Visier.

Kehl-Leutesheim: (mk) Elf Vereine, zwei der jeweiligen Landesverbände und ein Absteiger bekommen die Chance sich beim Relegationsschießen zur 2. Bundesliga Süd-West zu behaupten, doch nur die vier besten Vereine steigen auf. Vom Südbadischen Sportschützenverband haben sich die SGi Kuppenheim und der SSV Leutesheim qualifiziert.
Die weiteren teilnehmende Vereine sind: KKS Hambrücken, KKS Reihen, KKSV Ohlweiler, SV Schopp II, Tell Urexweiler, Dreiländereck Perl, SV Fenken, SV Wiesensteig, sowie der Absteiger SV Ebhausen.
Jedes Team, bestehend aus fünf Schützen, muß zwei Durchgänge zu je 40 Wertungsschuß pro Schützen absolvieren. Am Ende werden alle Ergebnisse zusammenaddiert. Nach dem ersten Durchgang dürfen beliebig viele Schützen ausgetauscht werden.
Das Leutesheimer Südbadenliga-Team wird in Bestbesetzung mit Maik Fritsch, Eric Mabboudi, Mario Nock, Sascha Zimmer und Sabine Lepold, sowie den Ersatzschützen Stephan Roß und Uwe Hummel an den Start gehen.
Nach 2006 ist dies das zweite Relegationsschießen für die Ortenauer zur 2. Bundesliga. War damals noch der olympische Gedanke dabei sein ist alles vorrangig, will man doch in diesem Jahr mit einer enorm leistungsstarken Mannschaft beim Aufstieg ein ernstes Wörtchen mitreden, so der Vereinsvorsitzende Uwe Hummel. Wenn die momentanen Trainingsergebnisse auch im Wettkampf umgesetzt werden können und die Schützen ihre Nerven im Griff haben, dann ist mit etwas Glück alles möglich.

Abfahrt ist am Sonntag um 9:15 Uhr. Der erste Durchgang beginnt um 10:00 Uhr, Leutesheim startet um 11.45 Uhr und um 15.15 Uhr.

Wir wünschen allen Beteiligten gut Schuß, ruhige Nerven und ein treffsicheres Händchen ...