KK2000-2

Leutesheimer Kleinkaliber-"Reserve" belegte
Platz 3 in der Kreisoberliga

Die Leutesheimer "Reserveschützen" (von links: Reiner Hummel, Stephan Roß und Mario Kenngott) belegten mit dem Kleinkalibergewehr den 3. Platz bei den Rundenwettkämpfe der Kreisoberliga.
Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man bedenkt, daß das Team nach dem dritten von sechs Wettkämpfen noch auf dem letzten Tabellenplatz stand und sich durch steigende Leistung nach oben geschossen hat. Ausschlaggebender Grund hierfür war, daß die Leutesheimer keine eigene Kleinkaliber-Standanlage besitzen und daher diese Disziplin nicht trainieren können. Doch mit dem Verlauf der Rundenwettkämpfe wurden die Jungs mit der Waffe und den jeweiligen Disziplinen (Liegend, Stehen und Kniend) vertraut und steigerten sich von Wettkampf zu Wettkampf.
Den ersten Platz belegten die Schützen aus Auenheim gefolgt von Ortenberg.
Bester Leutesheimer Einzelschütze war Reiner Hummel. Er erzielte zum Schluß die besten Einzelresultate aller Schützen konnte aber die verlorenen Ringe der ersten Wettkämpfe nicht aufholen und wurde letztendlich Zweiter der Gesamtwertung hinter Anita Huber aus Ortenberg.