Relegationsschießen

Leutesheim II erzielte Klassenerhalt
Relegationsschießen zur Luftgewehr Bezirksliga: SSVL II in Topform

Bleiben in der Bezirksliga: die Schützen vom SSV Leutesheim II (von links) Thomas Weislogel, Katja Weislogel, Frank Schröder, Jochen Keck und Mario Kenngott behaupteten sich beim Relegationsschießen und überzeugten mit guten Ergebnissen.

Kehl-Leutesheim: (mk) Zielsicher zeigte sich die Leutesheimer Verbandsligareserve beim Relegationsschießen zur Luftgewehr-Bezirksliga. Bei diesem hochklassigen Turnier trafen sich auf der Schießsportanlage in Oberkirch die vier Absteiger der Bezirksliga, darunter auch Leutesheim II und sechs Meister der Kreisklassen um die vier freien Plätze in der Bezirksliga zu vergeben. Mit zwei Top Resultate überzeugten dabei die Leutesheimer Schützen Thomas Weislogel, Frank Schröder, Mario Kenngott, Katja Weislogel und Jochen Keck. Nervenstark erzielten sie mit 1861 und 1885 Ringe eine sichere Bezirksligaqualifikation.
Bester Leutesheimer Schütze mit 382 und 378 Ringe war "Joker" Thomas Weislogel, der für den verletzten Reiner Hummel an den Start ging. Sportleiter Stephan Roß war mit der überdurchschnittlichen Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden; der Klassenerhalt wurde mit souveränen Ergebnissen und 64 Ringe Vorsprung auf einen Abstiegsplatz erzielt. Ebenfalls in der Bezirksliga bleibt Dundenheim I. Weiterhin haben sich Neuweier I, Meister aus dem Kreis Bühl und beste Mannschaft des Turniers, sowie Durbach II, Meister des Ortenauer Schützenkreises qualifiziert. Durbach I und Hornberg I steigen ab in die entsprechende Kreisligen.

Ergebnisse:

1. Neuweier 1 3780
2. Dundenheim 1 3750
3. Leutesheim 2 3746
4. Durbach 2 3688
5. Ettenheim 1 3682
6. Durbach 1 3681
7. Hornberg 1 3677
8. Forbach 1 3668
9. Schiltach 1 3652
10. Kuppenheim 2 3284

Leutesheim ist höchstschießender Verein in der Ortenau
Damit ist Leutesheim nach wie vor höchstschießender Verein im Ortenauer Schützenkreis - die Leutesheimer stellen die einzigste Ortenauer Mannschaft in der Verbandsliga und sogar eine "Reservemannschaft" in der Bezirksliga.