Schuetzenwoche

>> Leutesheimer Schützenwoche <<

Elke Roß und Rainer Hauß sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim
Vorsitzender Uwe Hummel (links) und Sportchef Stephan Roß (rechts) gratulierten

Die siegreichen Mannschaften der Leutesheimer Schützenwoche waren die "Wiedekopfbolzer" und die "Feuerwehr". Rainer Hauß und Elke Roß erzielten die Königskette.

Kehl-Leutesheim: (mk) Beim Leutesheimer Schützenfest stellte die Bevölkerung eine Woche lang ihre Zielsicherheit unter Beweis und füllte täglich Vereinsheim und Biergarten trotz durchwachsenen Wetterverhältnissen.
Die Wehrmänner "Feuerwehr I" Thomas Schneider, Rainer Hauß und Sven Meyers konnten bei den Herrenteams erstmals den Wanderpokal gewinnen. Mit 714 Ringe schossen sie das beste Mannschaftsergebnis und verwiesen die "Baggerseegraser" mit 671 Ringe, sowie die ersatzgeschwächten letztjährigen Sieger, die "Almdudler" (623 Ringe) auf die weiteren Ränge. Es folgten der Gesangverein, Ortschaftsrat, Feuerwehr II, Sportverein, Obstbauverein I und II, sowie das Aktive Dorf auf den folgenden Plätze.

Die ersatzgeschwächten "Almdudler" grüßen an dieser Stelle ihren Mannschaftskollegen Holger Roß, der sich beruflich in Suzhou im fernen China befindet. Ohne ihn war eine Titelverteidigung in diesem Jahr gegen die starken Wehrmänner nicht möglich.

Das beste Einzelergebnis schoß Thomas Schneider. Er erzielte ein Spitzenergebnis von 261 Ringe. Ihm folgten Rainer Hauß und Alexander Karch mit jeweils 244 Ringe.

Bei den Damenmannschaften war es auch in diesem Jahr wieder spannend. Mit 673 Ringe setzten sich die "Wiedekopfbolzer" Stefanie Kenngott, Antje Wahl und Patricia Irrgang-König durch und gewannen die Trophäe nach einjähriger Abstinenz wieder zurück. Die „Musikerdamen“ belegten mit lediglich fünf Ringe weniger (668 Ringe) Platz zwei, gefolgt von den Montagsturnern (658 Ringe) und dem Gesangverein (530 Ringe).
Beste Einzelschützin bei den Damen war mit 243 Ringe Stefanie Kenngott, vor Elke Durban (237 Ringe) und Tanja Wagner (226 Ringe).

Beim besten Schuß um die Leutesheimer Schützenkönigswürde hatte in diesem Jahr Rainer Hauß das treffsicherste Händchen. Mit einem 44,9 Teiler entthronte er den amtierenden Ordensträger Thomas Schneider (54,9 Teiler). Dritter wurde Mario Hauß mit einem 55,8 Teiler. Zum goldenen Schuß bei den Damen setzte in diesem Jahr Elke Roß an. Sie verwies mit einem 46,4 Teiler Vorjahressiegerin Antje Wahl (62,1) und Annett Bösel (75,8) auf die weiteren Ränge.
Zum Abschluß der sportlichen Woche meldete sich der Sommer zurück und zahlreiche Besucher genossen bei herrlicher Biergartenatmosphäre den Schützenhock erstmals auf dem benachbarten dorfeigenen Grillplatz, welcher laut Aussage des Leutesheimer Rathauschefs Ernst Kleinmann "der schönste Biergarten Deutschlands" ist.

alle Ergebnisse:

Schützenkönig         Schützenkönigin