Schuetzenwoche

Leutesheimer Schützenwoche
mit Sommerbiathlon und Bogen-Schnupperschießen
vom 17. bis 22.07.2006

Großer Besucherandrang bei der Schützenwoche - Schützen sind mit ihrem Fest zufrieden
Die "Montagsturnerinnen" und die "Almdudler" verteidigten ihre Titel
Nico Karch und Annett Bösel sind das neue Schützenkönigspaar
"Gegentreff" siegt vor dem "Perspektivteam 2010" beim Biathlon
Bogen-Schnupperschießen war ein voller Erfolg

Die siegreichen Mannschaften "Almdudler" und "Montagsturnerinnen", von links:
Marco Ziegler, Holger Roß, Klaus Wahl, Ulrike Lasch-Baas, Elke Durban und Antonia Müll

Kehl-Leutesheim: (mk) Das große einwöchige Schützenfest in Leutesheim verzeichnete sehr gute Besucherzahlen. Während im Schießstand höchste Konzentration herrschte und die Bevölkerung eine Woche lang ihre Treffsicherheit  unter Beweis stellte, gabt es im gemütlichen Biergarten entspannte Stimmung. Die Leutesheimer Sportschützen sind mit dem Festverlauf überaus zufrieden.
Die siegreichen Mannschaften beim Pokalschießen waren die "Montagsturnerinnen" und die "Almdudler":

Unter den fünf gestarteten ehrgeizigen Damenmannschaften war es wie in jedem Jahr sehr spannend. Die "Montagsturnerinnen" Ulrike Lasch-Baas, Elke Durban und Antonia Müll (Bild oben von links) setzten sich mit dem besten Mannschaftsergebnis von 663 Ringe vor den "Musikerdamen" (632) und den "Wiedekopfbolzer" (631) durch und konnten den Titel verteidigen. Auch der "Gesangverein" und das "Rote Kreuz" zeigte sich auf den weiteren Plätzen äußert treffsicher. Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Antonia Müll mit 234 Ringe, vor Elke Roß (224) und Tanja Wagner (220).
Auch die "Almdudler" konnten unter den zehn gestarteten Herrenmannschaften den Wanderpokal verteidigen. Mit 685 Ringe verwiesen die Schützen Marco Ziegler, Klaus Wahl und Holger Roß den lange führenden "Gesangverein" (643) und den "Sportverein" (606) auf die weiteren Podiumsplätze. Es folgten die Teams:  "Musikverein" (590), "Ortschaftsrat" (557), "Feuerwehr" (555), "Angelsportverein" (507), "Aktives Dorf" (501), "Jungangler" (465) und "Musikverein Jugend" (329). Bester Einzelschütze der Herren war Rainer Hauß mit 245 Ringe, gefolgt von Mario Hauß (240) und Marco Ziegler (233).

Nico Karch und Annett Bösel sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim.
Der Schützenkönigwettbewerb war in diesem Jahr äußerst spannend. Erst in der aller letzten Sekunde standen die jeweiligen Sieger fest. Beim besten Schuß zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte Annett Bösel das Zepter verteidigen. Sie behauptete sich mit einem 29,0-Teiler vor Stefanie Kenngott (75,3) und Elke Roß, die mit einem 78,0-Teiler lange führte. Zum goldenen Schuß bei den Herren setzte in diesem Jahr erstmals Nico Karch an. Mit einem 49,5-Teiler übernahm er die Königskrone vom Vorjahressieger Rainer Hauß, der sich mit einem 52,6-Teiler ganz knapp geschlagen geben musste. Dritter wurde Bernd Ludwig (79,4).
Das Bogen-Schnupperschießen am Mittwochabend war ein riesen Erfolg und lockte zahlreiche Besucher auf das Schützenfest. Wir danken Hans Bartelme und seinem Team für diese tolle Veranstaltung !!

Am Samstag war dann der große Abschlussabend mit Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige. Zum Abschluß der sportlichen Woche spielte der Musikverein Harmonie Leutesheim bei herrlicher Biergartenatmosphäre auf dem benachbarten dorfeigenen Grillplatz zur Unterhaltung auf.

Schützenwoche 2006

Schützenkönig         Schützenkönigin