Schuetzenwoche

vom 16. bis 21.07.2007

Die "Wiedekopfbolzer" und die "Almdudler" siegten beim Mannschaftsschießen
Bernd Ludwig und Antonia Müll sind das neue Schützenkönigspaar

Die siegreichen Mannschaften und Preisträger der Leutesheimer Schützenwoche 2007
(zum Vergrößern der Bilder und zur Diashow, bitte ein Bild anklicken)

Kehl-Leutesheim: (mk) Das große einwöchige Schützenfest in Leutesheim verzeichnete sehr gute Besucherzahlen. Während im Schießstand höchste Konzentration herrschte und die Bevölkerung eine Woche lang ihre Treffsicherheit  unter Beweis stellte, gabt es im gemütlichen Biergarten entspannte Stimmung. Die Leutesheimer Sportschützen sind mit dem Festverlauf überaus zufrieden.
Die siegreichen Mannschaften beim Pokalschießen waren die "Wiedekopfbolzer" und die "Almdudler":

Schützenwoche 2007
1. Rainer Keck 161 Ringe   1. Tanja Wagner 156 Ringe
2. Rainer Hauß 159     2. Stefanie Kenngott 155
3. Klaus Wahl 156     2. Antonia Müll 155

Bernd Ludwig und Antonia Müll sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim.
Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte Bernd Ludwig mit einem hervorragenden 34,3 Teiler dem bisherigen Spitzenreiter Ralf Kaiser (36,2) aus Diersheim noch den Titel streitig machen. Vorjahressieger Nico Karch folgt mit einem 72,2 Teiler auf Platz drei und muß sein Zepter abgeben.
Auch bei den Damen gab es während der gesamten Woche regen Führungswechsel. Hierbei kam von einigen Teilnehmerinnen der Wunsch auf wie bei der Tour de France einen sogenannten "Etappensieg" einzuführen. Zum goldenen Schuß setzte letztendlich im wahrsten Sinne des Wortes Antonia Müll mit einem lupenreinen 14,2 Teiler an. Sie gewinnt die Königskette vor Annett Bösel (24,1), die kurz zuvor die Führung von Antje Wahl (68,6) übernommen hatte.
Sehr eng beieinander lagen auch die Ergebnisse bei den Mannschaftsvergleichen, berichtete Schützenchef Uwe Hummel. Das lagt auch daran, daß in diesem Jahr erstmals nur 20 Schuß anstatt den üblichen 30 Schuß pro Schütze zu absolvieren waren. Bei den Damen war es "saueng": Die "Wiedekopfbolzer" Stefanie Kenngott, Antje Wahl und Patricia Irrgang-König konnten nach einer Durststrecke von zwei Jahren mit 434 Ringe den Titel zurückgewinnen. Sie verwiesen die "Montagsturner" (430) um lediglich vier Ringe und die "Musikerdamen" (429) auf die weiteren Ränge. Auch das "Rote Kreuz", der "Gesangverein" und der "Gemischte Chor Diersheim" zeigten sich äußert treffsicher.
Unter den 16 gestarteten Herrenmannschaften setzten sich die "Almdudler" Klaus Wahl, Marco Ziegler und Holger Roß mit dem besten Mannschaftsergebnis von 453 Ringe durch und konnten den Wanderpokal verteidigen. Auf den weiteren Podiumsplätze folgte der "Gesangverein" (420) und der "Ortschaftsrat" (362).
Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Tanja Wagner mit 156 Ringe vor Stefanie Kenngott und Antonia Müll (beide 155).  Bester Einzelschütze der Herren war Rainer Keck mit 161 Ringe, gefolgt von Rainer Hauß (159) und Klaus Wahl (156).

Auf den Spuren Robin Hoods wandelten am Mittwochabend die Besucher des Leutesheimer Schützenfestes.

Als sehr attraktiven Sport empfanden die Festbesucher wiederum das Bogenschießen, das am Mittwochabend unter fachlicher Anleitung durchgeführt wurde. Wir danken Hans Bartelme und seinem Team für diese tolle Veranstaltung !!

Am Samstag war dann der große Abschlussabend mit Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige. Zum Abschluß der sportlichen Woche spielte der Musikverein Bodersweier bei leider wechselhaftem Wetter und stellenweise Regen, auf dem benachbarten dorfeigenen Grillplatz zur Unterhaltung auf.

>> alle Bilder mit Diashow hier <<

>> mehr zu den Wettkampfbedingungen <<