Schuetzenwoche 2012
Leutesheimer >>Schützenwoche<< vom 16. bis 21.07.2012
Der SSV Leutesheim feierte sein 40-jähriges Jubiläum
Annett Bösel und Bernd Ludwig bleiben Schützenkönigspaar in Leutesheim
Die "Montagsturner" und der "Angelsportverein 2" siegten beim Mannschaftsschießen
Das einwöchige Schützenfest in Leutesheim verzeichnete sehr großen Zulauf. Während im Schießstand höchste Konzentration angesagt war und die einzelnen Teams ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten, herrschte im gemütlichen Biergarten entspannte Stimmung. Die siegreichen Mannschaften beim Pokalschießen waren die "Montagsturner" und der "Angelsportverein 2".
Anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläum wurden etliche Mitglieder geehrt.

Kehl-Leutesheim: Annett Bösel und Bernd Ludwig sind das alte und neue Schützenkönigspaar von Leutesheim. Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnten beide ihre Königskette verteidigen. Annett Bösel verwies mit einem hervorragenden 18,4 Teiler Sylvia King, die einen 29,7 Teiler vorzuweisen hatte und Antje Gonsert mit einem 46,5 Teiler auf die weiteren Ränge. Bei den Herren setzte Bernd Ludwig zum goldenen Schuß an. Mit einem 29,2 Teiler siegte er vor Willi Gonsert (48,5) und Ottmar Schneider (58,2).
Sehr eng beieinander lagen auch in diesem Jahr die Ergebnisse bei den Mannschaftsvergleichen. Die Damen lieferten sich wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei sich die Montagsturner Ulrike Lasch-Baas, Antonia Müll und Elke Durban mit 452 Ringe gegen die Titelverteidiger Wiedekopfbolzer (436), dem Gesangverein (394), dem Roten Kreuz (338) und dem Musikverein (182) durchsetzten.
Unter den 12 gestarteten Herrenmannschaften siegte erstmals der Angelsportverein 2 mit den Schützen Martin Schley, Bernd Ludwig und Martin Erhardt. Auf den weiteren Podiumsplätze folgte der Ortschaftsrat (388) und die "Alten Herren Diersche 1" (383).
Auch die Teams vom Musikverein, der Feuerwehr, Risiko, die Bergheimer Torprofis, Diersche AH 2, Gesangverein, Sportverein, Angelsportverein 1 und vom Aktiven Dorf zeigten sich äußerst treffsicher.
Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Ulrike Lasch-Baas mit einem Rekordergebnis von 170 Ringe vor Stefanie Kenngott (156) und Antonia Müll (154). Bester Einzelschütze der Herren war mit 160 Ringe Mario Hauß, gefolgt von Martin Erhardt und Bernd Ludwig (beide 157).

>> alle Ergebnisse hier <<

>> großer Abschlußball mit Unterhaltung erstmals in der Mehrzweckhalle<<
Am Samstagabend fand dann zum Abschluß der sportlichen Woche der große Abschlußball mit der Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Aufgrund der schlechten Witterung wurde das Fest in die Mehrzweckhalle verlegt. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein Leutesheim.
An diesem Abend wurde Nathalie Zier für ihren Erfolg zur Bundesjugendschützenkönigin geehrt. Gratuliert hat ihr hierbei auch Kreisoberschützenmeister Klaus Stoffel rechts im Bild.
Weiterhin wurde Nathalie Zier zusammen mit Maik Fritsch für Ihre Aufnahme in die Junioren-Nationalmannschaft mit der Armbrust gratuliert, sowie das Erreichen des WM-Ausscheidungsschießens, welches demnächst für beide Jungschützen auf dem Programm steht.

>> Ehrungen zum 40-jährigen Vereinsjubiläum<<
Anlässlich der Schützenwoche und des 40-jährigen Vereinsjubiläums wurden etliche Vereinsmitglieder des Sportschützenverein Leutesheim für ihre langjährigen Verdienste um den Schießsport und ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Kreisoberschützenmeister Klaus Stoffel zeichnete diese Mitglieder im Namen des Südbadischen Sportschützenverbandes aus. So erhielten die "Männer der ersten Stunde" Dieter Keck, Wolfgang Gockel und Manfred Hummel die große silberne Ehrennadel des SBSV, Ernst Roß, Stephan Roß und Jochen Keck die Verdienstnadel "klein Gold", Mario Kenngott, Jan Bösel, Michael Knobloch, Sabine Lepold und Mario Nock die Verdienstnadel "klein silber".

Die geehrten Mitglieder des SSV Leutesheim (von links): Uwe Hummel, Manfred Hummel, Ernst Roß, Mario Kenngott, Dieter Keck, Stephan Roß, Sabine Lepold, Kreisoberschützenmeister Klaus Stoffel, Nathalie Zier, Wolfgang Gockel, Jochen Keck, Fritz Hummel, Jan Bösel, Michael Knobloch und Maik Fritsch.

In Anerkennung ihrer 40-jährigen aktiven Vereinszugehörigkeit wurden Dieter Keck, Wolfgang Gockel und Fritz Hummel, sowie Uwe Hummel für 30 Jahre vom Sportschützenverein Leutesheim geehrt.
Der Veranstalter zeigte sich abschließend äußerst zufrieden mit dem sehr gut besuchten einwöchigen Schützenfestes.