Schuetzenwoche 2023
Leutesheimer Schützenfest vom 29. Juni bis 01. Juli 2023

Spannende Wettkämpfe und tolle Stimmung beim Leutesheimer Schützenfest

Vorsitzender Uwe Hummel (von links) ehrte die siegreichen Teilnehmer des Leutesheimer Schützenfestes: beste Einzelschützin Sandra Pohle, Edgar HummeL als Vertreter der besten Mannschaft dem Musikverein, Schützenkönigin Annett Bösel, sowie Sportwart Stephan Roß. (auf dem Bild fehlt leider der Schützenkönig Eckhard Möglich, der sich entschuldigt hat).

Kehl-Leutesheim: (mk) Die sportlichen Wettbewerbe beim Leutesheimer Schützenfest nahmen wiedermal einen spannenden Verlauf. Die Titel der Schützenkönige, des besten Einzelschützen und der besten Mannschaft entschieden sich erneut erst am Freitagabend zu später Stunde. Eine rege Teilnahme und ein täglich gut besuchtes Fest lässt das traditionelle Schützenfest zu einem vollen Erfolg werden.
Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte hierbei Annett Bösel die Königskette gewinnen. Sie setzte als letzte Teilnehmerin um Mitternacht zum goldenen Schuß an und verwies mit einem 28,6 Teiler Nicole Niesen (39,0 Teiler) und Patricia Irrgang-König (43,5 Teiler) auf die weiteren Ränge. Bei den Herren siegte Eckhard Möglich äußerst knapp und hauchdünn mit einem hervorragenden 21,9 Teiler vor Marc Niesen, der einen 22,8 Teiler erzielte. Dritter wurde Rainer Kaiser mit einem 39,0 Teiler.
Beim Mannschaftsschießen konnten die Musiker eine längere Durststrecke überwinden und brachen die langjährige Dominanz der Angler. Der Musikverein mit Edgar Hummel, Michael Blechinger und Jochen Hummel siegte vor dem Gasthaus Hirsch, den Rad- und Wanderfreunde, dem Musikverein Heldinnen und dem Angelsportverein. Insgesamt gingen 23 Mannschaft an den Start.
Das beste Einzelergebnis unter den 84 Starter, erzielte Sandra Pohle mit 99 Ringe vor Denny Pieper (98,3) und Edgar Hummel (97,8).
Am Samstagabend fand zum Abschluss der sportlichen Woche der große Abschlussball mit der Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Beste Unterhaltung bot hierbei der Musikverein Bodersweier. Wegen dem regnerischen Wetter musste die Veranstaltung anstatt auf dem Grillplatz neben dem Vereinsheim in der Mehrzweckhalle ausgetragen werden. Die Festbesucher waren dennoch sichtlich begeistert und es wurde bis in die Morgenstunden kräftig gefeiert.

>> Ergebnisse Mannschaft hier <<
>> Ergebnisse Einzelwertung hier <<
>> Ergebnisse Schützenkönig hier <<

>> Ehrung bei den Leutesheimer Schützen <<
Schützenchef Uwe Hummel ehrte an diesem Abend zudem ein verdientes Vereinsmitglied: Ausgezeichnet wurden für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft Ernst Roß. Ernst Roß steht seit einem halben Jahrhundert dem Verein tatkräftig zur Seite, besucht regelmäßig den Vereinsstammtisch, sowie die Veranstaltungen und ist nach wie vor eine wichtige Stütze für den Verein.