Sommerbiathlon

>Musiker< siegten beim Leutesheimer Sommerbiathlon

Kehl-Leutesheim: (mk) Der Sommerbiathlon wurde wieder zur gelungenen Auflockerung der Leutesheimer Schützenwoche. Sechs Teams aus Bevölkerung und Vereinen stellten sich vor zahlreichen schaulustigen Zuschauern dieser sportlichen Aufgabe. Dabei mußten je zwei Starter pro Team zunächst eine 300m Laufstrecke absolvieren, dann im Stehendschießen auf 5 Klappscheiben ihre Treffer im Ziel landen, anschließend wieder auf die 300m Laufstrecke gehen und nochmals 5 Schüße nun im Liegendanschlag abgeben. Fehlschüsse mußten sofort durch das Laufen entsprechender Anzahl von Strafrunden je 60m ausgeglichen werden. Der Wettbewerb verlangte von den Teilnehmern nicht nur eine sportlichen Höchstleistung sondern auch ein treffsicheres Händchen. Gute Taktik und Kombination von ausgeglichenem Laufen und ruhigem Plus während dem Schießen war angesagt. Die hohen Sommertemperaturen und eingebauten Schikanen in den Strafrunden ließen die Teilnehmer dabei zusätzlich ins Schwitzen kommen.

Nach solidarischer Absprache gingen in diesem Jahr überwiegend gemischte Teams an den Start. In einem Vorentscheid qualifizierten sich die >Musiker 1< Stefanie Kenngott und Ottmar Schneider, die >Musiker 2< Elke Roß und Peter Mateyka, die >Zischdi Volleyballer< Antonia Müll und Albert Keck, sowie die reine Herrenmannschaft >Hasenbock< Thomas Schneider und Dieter Schmidt nach dem K.O.-System ins Halbfinale. Der >Gesangverein< mit Martina Gasi und Ernst Schneider und das >Holder-Team< Elke Durban und Volker Wirth schieden aus.
Im Halbfinale setzten sich die >Musiker 1< gegen die >Musiker 2<, sowie das Team >Hasenbock< gegen die >Zischdi-Volleyballer< durch.
Das Finale wurde damit von zwei Lauf- und Schießstarken Mannschaften bestritten und gestaltete sich wie erwartet sehr spannend. Stefanie Kenngott, die während des gesamten Turniers keine Strafrunde laufen mußte holte gegen Dieter Schmidt einen wertvollen Vorsprung hervor, den Ottmar Schneider ebenfalls mit guter Trefferquote gegen Thomas Schneider ins Ziel rettete. Die >Musiker< liefen im Finale mit 7:16 Minuten sogar Tagesbestzeit.

Die siegreichen Teilnehmer des Leutesheimer Sommerbiathlons mit Vorsitzendem Uwe Hummel (links) und den Gewinnern Ottmar Schneider und Stefanie Kenngott (vorne Mitte)