Sommerbiathlon 2006

Leutesheimer Sommerbiathlon 2006
>Gegentreff< siegt vor dem >Perspektivteam 2010<
Beim Sommerbiathlon des SSV Leutesheim waren nicht nur flinke Beine,
sondern auch ein treffsicheres Händchen gefragt

Die siegreichen Teilnehmer des Leutesheimer Sommerbiathlons 2006 mit dem Vorsitzenden des SSVL Uwe Hummel (rechts) und Sportleiter Stephan Roß (hinten links), sowie die Sieger vom Gegentreff Oliver Schäfer und Julian Hauß (vorne kniend rechts)

Kehl-Leutesheim: (mk) Der Sommerbiathlon wurde wieder zur gelungenen Auflockerung der Leutesheimer Schützenwoche. Sechs Teams aus Bevölkerung und Vereinen stellten sich vor zahlreichen schaulustigen Zuschauern dieser sportlichen Aufgabe. Dabei mußten je zwei Starter pro Team zunächst eine 300m Laufstrecke absolvieren, dann im Stehendschießen auf 5 Klappscheiben ihre Treffer im Ziel landen, anschließend wieder auf die 300m Laufstrecke gehen und nochmals 5 Schüße nun im Liegendanschlag abgeben. Fehlschüsse mußten sofort durch das Laufen entsprechender Anzahl von Strafrunden je 60m ausgeglichen werden. Der Wettbewerb verlangte von den Teilnehmern auch hinsichtlich der hohen Temperaturen nicht nur eine sportlichen Höchstleistung sondern auch ein treffsicheres Händchen. Gute Taktik und Kombination von ausgeglichenem Laufen und ruhigem Plus während dem Schießen war angesagt.
Auch in diesem Jahr gingen überwiegend gemischte Teams an den Start. Als Sieger ging letztendlich die einzigste reine Herrenmannschaft, der >Gegentreff< mit Oliver Schäfer und Julian Hauß hervor.
In einem Vorentscheid qualifizierten sich nach dem K.O.-System der >Musikverein< Stefanie Kenngott und Jürgen Zelller, mit der besten Vorrundenzeit, gegen den >Sportverein< Petra und Jürgen Hummel, das >Perspektivteam 2010< Volker Wirth und Elke Durban gegen >Kimme + Korn< Jürgen und Timo König, sowie der >Gegentreff< Oliver Schäfer und Julian Hauß gegen die >Dernechtläufer< Albert Keck und Antonia Müll. Die >Dernechtläufer< zogen mit der besten Verlierer-Zeit dennoch ins Halbfinale ein.
> spannendes Halbfinale <
Hier setzten sich dann erneut der >Gegentreff< gegen die >Dernechtläufer< durch. In der zweiten Paarung gewann das >Perspektivteam 2010< mit nur 2 Sekunden Vorsprung gegen den >Musikverein<. Der spektakuläre Hechtsprung von Jürgen Zeller ins Ziel reichte nicht zum Weiterkommen. Grundstein für diesen Sieg setzte jedoch Elke Durban, die ohne Fehlschüsse blieb. Alle fünf Klappscheiben, sowohl beim Stehend- als auch beim Liegendanschlag fielen bei ihr zum Jubel des Publikums um.
Das Finale wurde dann von den laufstarken >Gegentrefflern< dominiert. Obwohl Oliver Schäfer nur zwei Treffer im Zentrum landen konnte, machte er die Fehlschüsse durch einen schnellen Sprint wieder wett und erlief sogar einen Vorsprung gegenüber Elke Durban, die sechs Treffer hatte. Julian Hauß machte dann mit der besten Tageszeit und zehn Treffern den Sieg für den >Gegentreff< perfekt, hierbei hatte der Schlußläufer Volker Wirth vom >Perspektivteam 2010< keine Chance zum Kontern.

Die Sieger Julian Hauß und Oliver Schäfer (v.l.), sowie die Zweitplatzierten Volker Wirth und Elke Durban bei der Preisübergabe.

Endergebnis Sommerbiathlon 2006
Platz Team 1. Läufer 2. Läufer