Erfolgreiche Luftgewehr-Saison für die Leutesheimer Sportschützen
>> Leutesheim I ist erneut Meister in der Verbandsliga Nord <<

Nachdem das Team von Leutesheim bereits am vorletzten Wettkampftag der Luftgewehr Verbandsliga Nord vorzeitig den Meistertitel erzielte, konnte der letzte Wettkampf entspannt angegangen werden. Durch zwei klaren 5:0-Siege gegen die SSG Hohberg 1 und den SV Oberkirch 1 sichert sich der SSV Leutesheim schon vor dem Ligafinale die Meisterschaft. Dennoch wollten die Ortenauer Sportschützen die Saison mit einem weiteren Sieg beenden. Der Wettkampf gegen die SGi Kuppenheim 2 verlief äußerst spannend. Leutesheim ging ersatzgeschwächt ins Rennen und musste auf den Top-Schützen Eric Mabboudi verzichten, der gerade die Französischen Meisterschaften schießt. Die Schützen Maik Fritsch, Sabine Lepold, Carolin Weltle, Melanie Roß und Emily Nock konnten am Ende jedoch mit viel >Frauenpower< einen knappen 3:2 Sieg erzielen. Besonders erfreulich hierbei ist, dass die junge Schülerin Emily Nock mit einem super Ergebnis von 376 Ringe bei Ihrem Wettkampfdebut einen tollen Einstand feierte und ihre Begegnung mit 376:373 gewinnen konnte. Mit einer konstanten Leistung über die gesamte Saison verteidigte das Team aus Leutesheim mit den Stammschützen (Foto von links) Sabine Lepold, Stephan Roß, Eric Mabboudi, Maik Fritsch und Melanie Roß, sowie den Ersatzschützen Uwe Hummel, Manuel Krauß, Carolin Weltle und Emily Nock den Titel in der Luftgewehr Verbandsliga Nord. Leutesheim verzichtet jedoch auf das Relegationsschießen zum Aufstieg in die Südbadenliga und wird somit auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga Nord weiter an den Start gehen.
Ergebnisse / Tabelle

>> Auch die Kreisligamannschaften haben sehr erfolgreich Ihre Wettkämpfe beendet <<

Die Leutesheimer Reserve mit den Schützen Mario Kenngott, Manuel Krauß, Martin Gockel, Christian Scheuer, Brian Keck und Jan Hummel wurden nach einer spannenden Saison in der Kreisoberliga - der Höchsten Liga im Ortenauer Schützenkreis Vizemeister. Zeitweise lagen die Leutesheimer hier sogar an der Tabellenspitze, mussten dann aber durch einen nicht ganz so guten Wettkampf das Top-Team Durbach I vorbeiziehen lassen. In der Einzelwertung erzielte Manuel Krauß als bester Leutesheimer die Bronzemedaille.
LG Kreisoberliga, Ergebnisse
Leutesheim III wurde souverän und mit großem Abstand zu den Verfolgern Meister in der Kreisliga. Die Schützen Uwe Hummel, Jochen Keck, Arne Keck, Emily Nock und Jannis Kautz schossen einem ungefährdeten Saisonsieg entgegen und steigen somit auch in die Kreisoberliga auf. Uwe Hummel gewinnt hier die Einzelwertung und Arne Keck erzielte die Bronzemedaille.
LG Kreisliga, Ergebnisse
Derzeit bauen die Leutesheimer Sportschützen ihre Standanlage auf eine elektronische Trefferanzeige um. Mit dieser Modernisierung wird man dann auch in Leutesheim den aktuellen Anforderungen gerecht und bietet den Schützen und dem Nachwuchs modernste Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Die umfangreichen Baumaßnahmen des elektronischen und netzwerkgesteuerten Schießstands werden in Kürze abgeschlossen sein und den Verein über 30.000,- € kosten. Durch eine spezielle Visualisierungssoftware lassen sich dann auch die Schießergebnisse und Wettkämpfe über eine Großleinwand im Gastraum darstellen und Live mitverfolgen.

Vereinsmeister und Schützenkönige 2019

Der SSV Leutesheim kürte seine Vereinsmeister und Schützenkönige:
399 Ringe!: Eric Mabboudi Vereinsmeister mit Rekordergebnis
Emily Nock erzielte in der Jugend mit 379 Ringe ein Spitzenergebnis
Melanie Roß Schützenkönigin mit dem Luftgewehr
Mario Nock verteidigte seine Titel mit der Luftpistole
Anläßlich des traditionellen Kameradschaftsabends der Leutesheimer Schützen wurden die neuen Vereinsmeister und Schützenkönige geehrt. Das mittlerweile sehr hohe Niveau in der Luftgewehr-Schützenklasse bestätigte sich auch in diesem Jahr. Gleich fünf Schützen knackten die 380-Ringe-Marke ...
zum Bericht / Ergebnisse
Das Verbandsliga-Team verliert die Spitzenbegegnung gegen Oberschopfheim III
und muss die Tabellenführung abgeben
Eric Mabboudi erzielt bestes Ligawettkampf-Ergebnis mit 398 Ringe von 400 möglichen

Am zweiten Wettkampftag der Verbandsliga Nord verlor das favorisierte Team aus Leutesheim die Begegnung gegen den SV Oberschopfheim III äußerst knapp mit 2:3. Der anschließende 4:1 Sieg gegen den SV Hügelsheim änderte nichts daran, dass Leutesheim die Tabellenführung an den noch ungeschlagenen SV Oberschopfheim III abgeben musste. Bester Leutesheimer Akteur war wiedereinmal Eric Mabboudi mit zunächst 390 Ringe und dann haute er noch sagenhafte 398 Ringe von 400 möglichen hinterher.
Ergebnisse / Tabelle
Die Leutesheimer Reserve konnte in der Kreisoberliga, der Höchsten Liga im Ortenauer Schützenkreis die Tabellenspitze verteidigen. Mit einem souveränen 1853:1796 Sieg gegen Kork konnte Leutesheim II das Top-Team und Titelverteidiger Durbach I auf Distanz halten.
LG Kreisoberliga, Ergebnisse
Auch Leutesheim III schießt eine super Saison und kann sich mit großem Abstand zu den Verfolgern Hohberg II und Durbach II in der Tabelle der Kreisliga weiter absetzen. Leutesheim III siegte mit 1115:1088 Ringe gegen Auenheim I. Uwe Hummel und Jochen Keck führen hier die Einzelwertung an. Heimlicher Held der Mannschaft ist jedoch der erst 14jährige Schüler Arne Keck, der mit 370 Ringe ein weiteres Top-Ergebnis erzielte.
Leutesheimer Sportschützen zurück in der Erfolgsspur
>> Dreifacher Tabellenführer in allen gestarteten Klassen <<

Die Leutesheimer Sportschützen starten erfolgreich in die neue Wintersaison der Luftgewehrligen. In allen drei gestarteten Klassen konnte nach dem ersten Wettkampftag die Tabellenführung eingenommen werden.
In der Verbandsliga Nord erzielte Leutesheim I mit konstant guter Leistung einen 4:1 Sieg gegen den SV Ottersweier und einen 5:0 Sieg gegen den SV Baden Balg, was letztendlich zur Tabellenführung vor der SGi Lauf und dem SV Oberschopfheim führte.
Ergebnisse / Tabelle
Die Leutesheimer Reserve wuchs regelrecht über sich hinaus und erzielte mit 1857 Ringe ein Spitzenergebnis. Damit setzt auch Leutesheim II sich in der Kreisoberliga, der Höchsten Liga im Ortenauer Schützenkreis an die Tabellenspitze, vor den Top-Teams Durbach I und Ortenberg I. In der Einzelwertung führt der Leutesheimer Manuel Krauß mit 383 Ringe das Feld an.
LG Kreisoberliga, Ergebnisse
Auch Leutesheim III startet souverän in die neue Saison und ist mit großem Abstand zu den Verfolgern Hohberg II und Durbach II Tabellenführer in der Kreisliga. Die Leutesheimer Schützen Jochen Keck und Uwe Hummel führen hier mit 384 und 382 Ringe die Einzelwertung an.
>>Schützenwoche<< 2019
Blattl-Schießen und Blasmusik:
Anne Baas und Jörg Hummel sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim
Die "Wiedekopfbolzer" und der "Angelsportverein" verteidigten Ihre Titel beim Mannschaftsschießen

Die siegreichen Teilnehmer der Leutesheimer Schützenwoche: Denny Pieper vom Angelsportverein, das neue Königspaar Jörg Hummel und Anne Baas, die "Wiedekopfbolzer" Stefanie Kenngott und Antje Gonsert
Erfolgreiches traditionelles einwöchiges Schützenfest in Leutesheim trotz Hitzerekord
Auf dem Schießstand herrschte trotz extremer Hitze reger Betrieb und das Turnier nahm wiedereinmal einen spannenden Verlauf. Die Titel der Schützenkönige entschieden sich erneut erst am Freitagabend zu später Stunde ...
weiter ... / Bericht
alle Ergebnisse zur Schützenwoche 2019 hier >> ...
Vorankündigung >>Schützenwoche<< 2019
Der SSV Leutesheim feiert vom 24. bis 29. Juni 2019 eine Woche Schützenfest mit traditionellem Preisschießen und großem Abschlußball mit den Eschwaldmusikanten aus Linx. Für das leibliche Wohl ist bei herrlicher Biergartenatmosphäre bestens gesorgt.
Wie in jedem Jahr veranstaltet der Sportschützenverein Leutesheim sein traditionell einwöchiges Schützenfest. Von Montag bis Samstag stehen ab 19.00 Uhr die Türen des Schützenhauses für die Bevölkerung und teilnehmenden Mannschaften offen. Zum Preisschießen möchte der Verein Einzelschützen, Vereine, Stammtisch-Clubs und auch Firmen-Teams recht herzlich willkommen heißen. Die Mannschaftspokal- und Schützenkönigwettbewerbe werden von Montag bis Freitag ausgetragen. Alle Wettkämpfe werden mit dem Luftgewehr auf 10m Entfernung geschossen.
Neben dem Preisschießen werden während der gesamten Woche die bewährten Grillspezialitäten in gemütlicher Biergartenatmosphäre angeboten, sowie am Dienstag und Donnerstag zusätzlich Grillhaxen.
Am Samstagabend zur Abschlußveranstaltung mit der Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige spielen die Eschwaldmusikanten aus Linx auf dem angrenzenden Grillplatz in herrlicher Biergartenatmosphäre zur Unterhaltung auf.
Bei unbeständigem Wetter findet der Abschlußball in der Mehrzweckhalle statt.
Der Sportschützenverein Leutesheim lädt hierzu, sowie zum gesamten einwöchigen Schützenfest herzlich ein und freut sich auf Euer Kommen.
Flyer und mehr Informationen hier ...
Wettkampfbedingungen hier ...
alle Ergebnisse zur Schützenwoche 2019 hier >> ...
Jahreshauptversammlung 2019