aktualisiert am: 30.06.2024

Leutesheimer Schützenfest vom 27. bis 29. Juni 2024

Spannende Wettkämpfe und tolle Stimmung beim Leutesheimer Schützenfest
Rekordteilnahme beim Preisschießen und Sommerhock mit Public Viewing
Patricia Irrgang-König und Volker Wirth sind das neue Leutesheimer Schützenkönigspaar

Vorsitzender Uwe Hummel (von links) ehrte die siegreichen Teilnehmer des Leutesheimer Schützenfestes: bester Einzelschütze Jörg Hummel, Schützenkönig Volker Wirth, Schützenkönigin Patricia Irrgang-König und die Sieger der Mannschaftswertung die RoMoTa-Mädels Patricia Irrgang-König zusammen mit Antje Gonsert und Stefanie Kenngott, hinten rechts Sportwart Stephan Roß.

Kehl-Leutesheim: (mk) Die sportlichen Wettbewerbe beim Leutesheimer Schützenfest verzeichneten in diesem Jahr eine Rekordteilnahme. 107 Einzelstarter und 29 Mannschaften duellierten sich um die zu vergebenden Auszeichnungen und Trophäen. Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte hierbei Patricia Irrgang-König erstmals die Königskette gewinnen. Sie setzte zum goldenen Schuß an und verwies mit einem hervorragenden 5,6 Teiler Christina Keck (41,0 Teiler) und Stefanie Bleß (49,8 Teiler) auf die weiteren Ränge. Bei den Herren siegte ebenfalls erstmals Volker Wirth mit einem 28,0 Teiler vor Jörg Hummel, der einen 48,6 Teiler erzielte und Dominique Steuck mit einem 52,0 Teiler.
Beim Mannschaftsschießen gewannen die "RoMoTa-Mädels" - die Rosenmontag-Mädels, die vielen noch als "Wiedekopfbolzer" bekannt sind vor den Musikern "net so feschd!", dem Angelsportverein, dem Team "Hirsch", den Rad- & Wanderfreunden, dem Gesangverein 1, dem Musikverein, Gesangverein 2, Sportverein 1 und der Firma Bergheimer Tore. Insgesamt gingen 29 Mannschaft an den Start.
Das beste Einzelergebnis unter den 107 Starter, erzielte Jörg Hummel mit 99,7 Ringe vor Stefanie Kenngott (97,7) und Lukas Lindner (97,3).
Am Samstagabend fand zum Abschluss der sportlichen Wettbewerbe der große Abschlussball mit der Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Für beste Unterhaltung sorgten hierbei die Eschwaldmusikanten aus Linx. Wegen der unsicheren vorhergesagten Wetterlage - es wurden schwere Gewitter angekündigt - und der kaum auszuhaltenden Schnakenplage musste die Veranstaltung anstatt auf dem angrenzenden Grillplatz neben dem Vereinsheim in der Mehrzweckhalle ausgetragen werden. Ab 21:00 Uhr wurde das EM-Achtelfinale Deutschland - Dänemark auf einer Großleinwand live übertragen. Die Festbesucher waren auch wegen dem Deutschen Sieg sichtlich begeistert und es wurde bis in die Morgenstunden kräftig gefeiert.

>> Ergebnisse Mannschaft hier <<
>> Ergebnisse Einzelwertung hier <<